Bekanntmachung der Stadt Dessau-Roßlau – Bewässerung Garten

Wie auch schon im letzten Jahr, hat die Stadt Dessau-Roßlau für dieses Jahr vom 01. Juli – 30. September 2023 beschlossen – Auszug aus dem Internet:

1. Jegliche Wasserentnahmen aus oberirdischen Gewässern mittels Pumpvorrichtungen für den eigenen Bedarf (Eigentümer- und Anliegergebrauch) sind untersagt.
2. Jegliche Wasserentnahmen aus Brunnen in der Zeit von 10:00 bis 18:00 Uhr zur Bewässerung von Grünflächen, Sportplätzen, Gärten oder anderen Pflanzungen sind untersagt.

Verstöße gegen diese Allgemeinverfügung können mit bis zu 50.000 Euro Bußgeld geahndet werden.
Diese Allgemeinverfügung tritt einen Tag nach der Bekanntmachung in Kraft und ist gültig bis einschließlich 30. September 2022 oder bis auf Widerruf durch die UWB der Stadt Dessau-Roßlau.

Der Gesamte Artikel kann hier gelesen werden.

Link: https://www.dvv-dessau.de/allgemeinverfuegung-zum-verbot-der-wasserentnahme/

Sommerfest 2023

Am Samstag, den 16.09.2023 findet unser diesjähriges Sommerfest, in der Zeit von 11.00 – 17.00 Uhr, statt. Freut euch auf Tombola, Kuchenbasar, Musik und vieles mehr!

Wer einen Kuchen spenden möchte, kann dies gern bis zum 15.08.2023 durch eine kurze Mitteilung über den Vereinsbriefkasten anmelden.

Juni 2023

Unsere neuen Schaukästen sind da. Unsere Wirtschaftsgruppe hat angefangen, die ersten Schaukästen auszutauschen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Mai 2023

Unsere neue Wasserstelle! Gemeinsam mit unseren Gartenfreunden und der Wirtschaftsgruppe wurde die Wasserstelle erneuert. Neben einer neuen Leitung, welche im Winter besser zu „warten“ ist, gibt es nun auch einen Fahrradständer.

März 2019

Entfernung der Birke.

Mai 2018

Männertag 2018

März 2018

Rückbau Schornstein nach Sturmschaden.

Januar 2018

Sturmschaden.